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Reiner Grootenhuis
Privattrainingsraum - 1 OG

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Pilates eignet sich hervorragend als Sportart im Alter. Bei uns werden alle Pilates Übungen immer vom Schwierigkeitsgrad her individuell angepasst . Daher können auch gesundheitlich vorbelastete Teilnehmer an unserem Pilates Senioren Kursen teilnehmen. Generell werden durch die Pilates-Übungen sehr viele Muskelgruppen angesprochen. Der ganze Körper wird also gekräftigt und gedehnt.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

Reiner Grootenhuis
Privattrainingsraum - 1 OG

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Reiner Grootenhuis
Reformer - EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Die Tower Workout Stunde baut auf den Grundlagen der Einsteigerstunde auf und ist für sportliche Teilnehmer geeignet. Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf Austrainieren des gesamten Körpers.

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Felicitas Ruthe
Reformer-Raum EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Felicitas Ruthe
Reformer-Raum EG

Diese Pilates-Stunde baut auf den Grundlagen der anderen Reformerstunden auf und ist für Teilnehmer geeignet die zumindest ein Jahr die Reformer Basics Stunden besucht haben. In der Stunde erarbeiten wir uns gemeinsam auch etwas fortgeschritteneren Reformer-Übungen.

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Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Reiner Grootenhuis
Reformer - EG

Beweglich wie eine Katze!

Die Stunde ist besonders für Dich geeignet, wenn Du das Gefühl hast, hier und da manchmal etwas steif und unbeweglich zu sein.

In dieser Stunde dehnen und strecken wir nach und nach den ganzen Körper. Dabei wenden wir verschiedene bewährte Stretching-Techniken an und halten diese für längere Zeit, um eine tiefe und entspannende Dehnung zu erreichen.

Gutes, gesundes Stretchen ist eine Kunst, die darin besteht, für die gewünschten Muskeln geeignete Positionen und Hilfsmittel zu kennen, um genau den gewünschten Stretch zu erreichen. Außerdem muss man sehr genau wissen, mit welcher Intensität und Dauer man einen Stretch am besten durchführt.

In einer Stunde dehnen wir immer den ganzen Körper, gehen aber auch gerne auf Deine Wünsche ein, um bestimmte Muskelregionen mit etwas mehr Aufmerksamkeit zu stretchen.

Die Stretches sind meistens eher passiv und damit stellt die Stunde auch eine interessante Alternative zu den eher aktiven Pilates Stunden dar. Übrigens wirkt Stretching auch mental sehr entspannend.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Gudrun Hornig-Herrmann

Der Wunda Chair ist wie der Name schon sagt ein wunderbares Pilates-Gerät. Bei Übungen auf dem Wunda Chair wird der ganze Körpe gefordert. Durch die im Vergleich zur Matte kleinere Fläche wird auch die Balance geübt.

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Reiner Grootenhuis
Reformer-Raum EG

Diese Pilates-Stunde baut auf den Grundlagen der anderen Reformerstunden auf und ist für Teilnehmer geeignet die zumindest ein Jahr die Reformer Basics Stunden besucht haben. In der Stunde erarbeiten wir uns gemeinsam auch etwas fortgeschritteneren Reformer-Übungen.

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Gudrun Hornig-Herrmann

In dieser Pilates-Stunde konzentrieren wir uns rein auf die Matten-Übungen von Joseph Pilates.
Der Schwierigkeitsgrad wird in jeder Stunde auf Basis der Teilnehmer angepasst.

 

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Reiner Grootenhuis
Reformer - EG

Beweglich wie eine Katze!

Die Stunde ist besonders für Dich geeignet, wenn Du das Gefühl hast, hier und da manchmal etwas steif und unbeweglich zu sein.

In dieser Stunde dehnen und strecken wir nach und nach den ganzen Körper. Dabei wenden wir verschiedene bewährte Stretching-Techniken an und halten diese für längere Zeit, um eine tiefe und entspannende Dehnung zu erreichen.

Gutes, gesundes Stretchen ist eine Kunst, die darin besteht, für die gewünschten Muskeln geeignete Positionen und Hilfsmittel zu kennen, um genau den gewünschten Stretch zu erreichen. Außerdem muss man sehr genau wissen, mit welcher Intensität und Dauer man einen Stretch am besten durchführt.

In einer Stunde dehnen wir immer den ganzen Körper, gehen aber auch gerne auf Deine Wünsche ein, um bestimmte Muskelregionen mit etwas mehr Aufmerksamkeit zu stretchen.

Die Stretches sind meistens eher passiv und damit stellt die Stunde auch eine interessante Alternative zu den eher aktiven Pilates Stunden dar. Übrigens wirkt Stretching auch mental sehr entspannend.

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Felicitas Ruthe
Tower-Raum 1. OG

Pilates eignet sich hervorragend als Sportart im Alter. Bei uns werden alle Pilates Übungen immer vom Schwierigkeitsgrad her individuell angepasst . Daher können auch gesundheitlich vorbelastete Teilnehmer an unserem Pilates Senioren Kursen teilnehmen. Generell werden durch die Pilates-Übungen sehr viele Muskelgruppen angesprochen. Der ganze Körper wird also gekräftigt und gedehnt.

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Tower & Matte - 1. OG

In dieser Pilates-Stunde konzentrieren wir uns rein auf die Matten-Übungen von Joseph Pilates.
Der Schwierigkeitsgrad wird in jeder Stunde auf Basis der Teilnehmer angepasst.

 

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Margaryta Davidian
Tower-Raum

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Margaryta Davidian
Reformer-Raum

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Yoga trainiert Körper und Geist. Yoga lenkt die Energie, lässt zur Ruhe kommen, fördert die innere Einkehr und schult die Atmung, Sensibilität und Körperwahrnehmung. Du erlernst die Körperübungen (Asanas) und Atemtechniken.

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Olga Maier
Reformer-Raum EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Susan Kiehne
Tower-Raum 1. OG

Diese Mattenstunde ist wie ein Jungbrunnen. Sanfte fließende Bewegungen, Zeit in sich Hineinzuspühren, eine Entdeckungsreise wie ein Kurzurlaub,

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Olga Maier
Tower & Matte - 1. OG

In dieser Pilates-Stunde konzentrieren wir uns rein auf die Matten-Übungen von Joseph Pilates.
Der Schwierigkeitsgrad wird in jeder Stunde auf Basis der Teilnehmer angepasst.

 

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Olga Maier
Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

Gudrun Hornig-Herrmann
Tower-Raum

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Felicitas Ruthe

Pilates eignet sich hervorragend als Sportart im Alter. Bei uns werden alle Pilates Übungen immer vom Schwierigkeitsgrad her individuell angepasst . Daher können auch gesundheitlich vorbelastete Teilnehmer an unserem Pilates Senioren Kursen teilnehmen. Generell werden durch die Pilates-Übungen sehr viele Muskelgruppen angesprochen. Der ganze Körper wird also gekräftigt und gedehnt.

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Gudrun Hornig-Herrmann

Der Wunda Chair ist wie der Name schon sagt ein wunderbares Pilates-Gerät. Bei Übungen auf dem Wunda Chair wird der ganze Körpe gefordert. Durch die im Vergleich zur Matte kleinere Fläche wird auch die Balance geübt.

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Margaryta Davidian
Reformer-Raum EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Margaryta Davidian
Tower-Raum 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Gudrun Hornig-Herrmann
Tower-Raum

Die Tower Workout Stunde baut auf den Grundlagen der Einsteigerstunde auf und ist für sportliche Teilnehmer geeignet. Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf Austrainieren des gesamten Körpers.

Gudrun Hornig-Herrmann
Reformer-Raum

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Mandy Erbs
Tower & Matte - 1. OG

In dieser Pilates-Stunde konzentrieren wir uns rein auf die Matten-Übungen von Joseph Pilates.
Der Schwierigkeitsgrad wird in jeder Stunde auf Basis der Teilnehmer angepasst.

 

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Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Reiner Grootenhuis
Privattrainingsraum - 1 OG

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Tower & Matte - 1. OG

Pilates eignet sich hervorragend als Sportart im Alter. Bei uns werden alle Pilates Übungen immer vom Schwierigkeitsgrad her individuell angepasst . Daher können auch gesundheitlich vorbelastete Teilnehmer an unserem Pilates Senioren Kursen teilnehmen. Generell werden durch die Pilates-Übungen sehr viele Muskelgruppen angesprochen. Der ganze Körper wird also gekräftigt und gedehnt.

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Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Reformer - EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Tower & Matte - 1. OG

Die Tower Workout Stunde baut auf den Grundlagen der Einsteigerstunde auf und ist für sportliche Teilnehmer geeignet. Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf Austrainieren des gesamten Körpers.

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Reformer-Raum EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Diese Pilates-Stunde baut auf den Grundlagen der anderen Reformerstunden auf und ist für Teilnehmer geeignet die zumindest ein Jahr die Reformer Basics Stunden besucht haben. In der Stunde erarbeiten wir uns gemeinsam auch etwas fortgeschritteneren Reformer-Übungen.

Di 13.11.2018
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