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Reiner Grootenhuis
Reformer-Raum EG
Den Körper langsam aufwecken und entspannt in den Tag starten.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Pilates eignet sich hervorragend als Sportart im Alter. Bei uns werden alle Pilates Übungen immer vom Schwierigkeitsgrad her individuell angepasst . Daher können auch gesundheitlich vorbelastete Teilnehmer an unserem Pilates Senioren Kursen teilnehmen. Generell werden durch die Pilates-Übungen sehr viele Muskelgruppen angesprochen. Der ganze Körper wird also gekräftigt und gedehnt.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

Reiner Grootenhuis
Privattrainingsraum - 1 OG

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Reiner Grootenhuis
Reformer - EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Die Tower Workout Stunde baut auf den Grundlagen der Einsteigerstunde auf und ist für sportliche Teilnehmer geeignet. Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf Austrainieren des gesamten Körpers.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Felicitas Ruthe
Reformer-Raum EG

Diese Pilates-Stunde baut auf den Grundlagen der anderen Reformerstunden auf und ist für Teilnehmer geeignet die zumindest ein Jahr die Reformer Basics Stunden besucht haben. In der Stunde erarbeiten wir uns gemeinsam auch etwas fortgeschritteneren Reformer-Übungen.

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Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Reiner Grootenhuis
Reformer - EG

Beweglich wie eine Katze!

Die Stunde ist besonders für Dich geeignet, wenn Du das Gefühl hast, hier und da manchmal etwas steif und unbeweglich zu sein.

In dieser Stunde dehnen und strecken wir nach und nach den ganzen Körper. Dabei wenden wir verschiedene bewährte Stretching-Techniken an und halten diese für längere Zeit, um eine tiefe und entspannende Dehnung zu erreichen.

Gutes, gesundes Stretchen ist eine Kunst, die darin besteht, für die gewünschten Muskeln geeignete Positionen und Hilfsmittel zu kennen, um genau den gewünschten Stretch zu erreichen. Außerdem muss man sehr genau wissen, mit welcher Intensität und Dauer man einen Stretch am besten durchführt.

In einer Stunde dehnen wir immer den ganzen Körper, gehen aber auch gerne auf Deine Wünsche ein, um bestimmte Muskelregionen mit etwas mehr Aufmerksamkeit zu stretchen.

Die Stretches sind meistens eher passiv und damit stellt die Stunde auch eine interessante Alternative zu den eher aktiven Pilates Stunden dar. Übrigens wirkt Stretching auch mental sehr entspannend.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Reiner Grootenhuis
Reformer-Raum EG

Diese Pilates-Stunde baut auf den Grundlagen der anderen Reformerstunden auf und ist für Teilnehmer geeignet die zumindest ein Jahr die Reformer Basics Stunden besucht haben. In der Stunde erarbeiten wir uns gemeinsam auch etwas fortgeschritteneren Reformer-Übungen.

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Susan Kiehne
Tower & Matte - 1. OG

In dieser Mattenstunde nutzen wir unterschiedliche Kleingeräte wie den Magic Circle, sehr kleine harte Lacrosse Bälle und den Bodybone zur Faszienmassage, kleine Gewichts-Bälle, kleine Hanteln und Fußgewichte, zur Stärkung der der Muskeln, den Redondo-Ball, den großen Pezziball, die Pilates Rolle, Thera-Bänder, Yoga-Gurte und Rutschpads. 

Diese Stunde wird garantiert nie langweilig :-)

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Reiner Grootenhuis
Reformer - EG

Beweglich wie eine Katze!

Die Stunde ist besonders für Dich geeignet, wenn Du das Gefühl hast, hier und da manchmal etwas steif und unbeweglich zu sein.

In dieser Stunde dehnen und strecken wir nach und nach den ganzen Körper. Dabei wenden wir verschiedene bewährte Stretching-Techniken an und halten diese für längere Zeit, um eine tiefe und entspannende Dehnung zu erreichen.

Gutes, gesundes Stretchen ist eine Kunst, die darin besteht, für die gewünschten Muskeln geeignete Positionen und Hilfsmittel zu kennen, um genau den gewünschten Stretch zu erreichen. Außerdem muss man sehr genau wissen, mit welcher Intensität und Dauer man einen Stretch am besten durchführt.

In einer Stunde dehnen wir immer den ganzen Körper, gehen aber auch gerne auf Deine Wünsche ein, um bestimmte Muskelregionen mit etwas mehr Aufmerksamkeit zu stretchen.

Die Stretches sind meistens eher passiv und damit stellt die Stunde auch eine interessante Alternative zu den eher aktiven Pilates Stunden dar. Übrigens wirkt Stretching auch mental sehr entspannend.

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Felicitas Ruthe
Tower & Matte - 1. OG

Pilates eignet sich hervorragend als Sportart im Alter. Bei uns werden alle Pilates Übungen immer vom Schwierigkeitsgrad her individuell angepasst . Daher können auch gesundheitlich vorbelastete Teilnehmer an unserem Pilates Senioren Kursen teilnehmen. Generell werden durch die Pilates-Übungen sehr viele Muskelgruppen angesprochen. Der ganze Körper wird also gekräftigt und gedehnt.

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Tower & Matte - 1. OG

In dieser Pilates-Stunde konzentrieren wir uns rein auf die Matten-Übungen von Joseph Pilates.
Der Schwierigkeitsgrad wird in jeder Stunde auf Basis der Teilnehmer angepasst.

 

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Britta Huypen
Tower & Matte - 1. OG

Yoga trainiert Körper und Geist. Yoga lenkt die Energie, lässt zur Ruhe kommen, fördert die innere Einkehr und schult die Atmung, Sensibilität und Körperwahrnehmung. Du erlernst die Körperübungen (Asanas) und Atemtechniken.

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Olga Maier
Reformer-Raum EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Susan Kiehne
Tower & Matte - 1. OG
In der Pilates Grundlagen-Stunde "Matte & Tower Basics" werden sanfte Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower - in langsamem bis mittlerem Tempo - ausgeführt.
Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut, aber auch Atmung, Körperhaltung und Koordination beachtet.

Das gleichzeitige Ansprechen und Dehnen mehrerer Muskelgruppen unterstützen die Körperbalance.

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Olga Maier
Tower & Matte - 1. OG

In dieser Pilates-Stunde konzentrieren wir uns rein auf die Matten-Übungen von Joseph Pilates.
Der Schwierigkeitsgrad wird in jeder Stunde auf Basis der Teilnehmer angepasst.

 

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Olga Maier
Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Reiner Grootenhuis
Privattrainingsraum - 1 OG

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Tower & Matte - 1. OG

Pilates eignet sich hervorragend als Sportart im Alter. Bei uns werden alle Pilates Übungen immer vom Schwierigkeitsgrad her individuell angepasst . Daher können auch gesundheitlich vorbelastete Teilnehmer an unserem Pilates Senioren Kursen teilnehmen. Generell werden durch die Pilates-Übungen sehr viele Muskelgruppen angesprochen. Der ganze Körper wird also gekräftigt und gedehnt.

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Privattrainingsraum - 1 OG

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Privattrainingsraum - 1 OG

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

Reiner Grootenhuis

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Reiner Grootenhuis
Tower & Matte - 1. OG

Der Wunda Chair ist wie der Name schon sagt ein wunderbares Pilates-Gerät. Bei Übungen auf dem Wunda Chair wird der ganze Körpe gefordert. Durch die im Vergleich zur Matte kleinere Fläche wird auch die Balance geübt.

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Olga Maier
Reformer-Raum EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Tower & Matte - 1. OG

Freie Schultern und Harmonisierung der Körperseiten

Das Core Band ergänzt das Training auf der Matte und hilft Übungen besser und präziser auszuführen. Durch das Core Band wird eine geschlossene kinetische Kette hergestellt, die es hilft besser die Zentrierung zu halten und die genaue Position der Übungen zu erlernen. Sehr empfohlen für jeden der die Pilates Mattenübungen besser ausführen möchte.

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Reformer - EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Reformer - EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Tower & Matte - 1. OG

Die Tower Workout Stunde baut auf den Grundlagen der Einsteigerstunde auf und ist für sportliche Teilnehmer geeignet. Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf Austrainieren des gesamten Körpers.

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Privattrainingsraum - 1 OG

Privatstunden erleichtern den Einstieg in das Pilates-Training. Durch die ständige Betreuung werden die Pilates-Übungen noch schneller korrekt erlernt. Beim Privattraining im Einzel oder Duo kann noch gezielter auf Deine Bedürfnisse eingegangen werden. Sämtliche Pilates-Geräte vom Cadillac bis zum Reformer werden eingesetzt und Dein Körper wird noch vielfältiger trainiert und damit flexibler und stärker.

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Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Mandy Erbs
Tower & Matte - 1. OG

In dieser Pilates-Stunde konzentrieren wir uns rein auf die Matten-Übungen von Joseph Pilates.
Der Schwierigkeitsgrad wird in jeder Stunde auf Basis der Teilnehmer angepasst.

 

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Reformer-Raum EG

Diese Pilates-Stunde baut auf den Grundlagen der anderen Reformerstunden auf und ist für Teilnehmer geeignet die zumindest ein Jahr die Reformer Basics Stunden besucht haben. In der Stunde erarbeiten wir uns gemeinsam auch etwas fortgeschritteneren Reformer-Übungen.

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Reformer-Raum EG
Den Körper langsam aufwecken und entspannt in den Tag starten.

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Tower & Matte - 1. OG

Pilates eignet sich hervorragend als Sportart im Alter. Bei uns werden alle Pilates Übungen immer vom Schwierigkeitsgrad her individuell angepasst . Daher können auch gesundheitlich vorbelastete Teilnehmer an unserem Pilates Senioren Kursen teilnehmen. Generell werden durch die Pilates-Übungen sehr viele Muskelgruppen angesprochen. Der ganze Körper wird also gekräftigt und gedehnt.

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Tower & Matte - 1. OG

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

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Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Reformer - EG

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Tower & Matte - 1. OG

Die Tower Workout Stunde baut auf den Grundlagen der Einsteigerstunde auf und ist für sportliche Teilnehmer geeignet. Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf Austrainieren des gesamten Körpers.

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Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Mo 20.08.2018
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