pilates-powers - www.pilates-powers.de - Westring 1a - 47918 Tönisvorst - Tel.: 02151 / 93 518 93 - Mobil: 0157 / 340 340 40

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Felicitas Ruthe
Tower-Raum

Pilates eignet sich hervorragend als Sportart im Alter. Bei uns werden alle Pilates Übungen immer vom Schwierigkeitsgrad her individuell angepasst . Daher können auch gesundheitlich vorbelastete Teilnehmer an unserem Pilates Senioren Kursen teilnehmen. Generell werden durch die Pilates-Übungen sehr viele Muskelgruppen angesprochen. Der ganze Körper wird also gekräftigt und gedehnt.

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Gudrun Hornig-Herrmann
Tower-Raum

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Felicitas Ruthe
Reformer-Raum

Der Reformer ist ein von Joseph Pilates entwickeltes Gerät. Er unterstützt durch seine Bauweise das Training und ermöglicht am Anfang ein besonders sanftes Training. Der bewegliche Schlitten erlaubt sehr gleitende Bewegungen, die sich auch positiv auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Mit zunehmender Kraft und Kontrolle steigern wir gemeinsam den Schwierigkeitsgrad der Übungen.

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Gudrun Hornig-Herrmann

Die Tower Workout Stunde baut auf den Grundlagen der Einsteigerstunde auf und ist für sportliche Teilnehmer geeignet. Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf Austrainieren des gesamten Körpers.

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Gudrun Hornig-Herrmann

Den Körper harmonisieren und stabilisieren

Die Pilates Grundlagen-Stunde mit Übungen auf der Matte, Kleingeräten wie kleine Bälle, die Pilates Rolle, der Magic Circle und am sogenannten Tower.

Hier schaffen wir die Basis!

Die Übungen werden in langsamem bis mittlerem Tempo ausgeführt. Schrittweise werden Muskelkontrolle und Bewegungsradius ausgebaut.

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Felicitas Ruthe

Diese Pilates-Stunde baut auf den Grundlagen der anderen Reformerstunden auf und ist für Teilnehmer geeignet die zumindest ein Jahr die Reformer Basics Stunden besucht haben. In der Stunde erarbeiten wir uns gemeinsam auch etwas fortgeschritteneren Reformer-Übungen.

Montag, 22.Jul.
10:00 - 11:00Tower Senior
11:15 - 12:15Tower Basics
18:00 - 19:00Reformer Basics
18:00 - 19:00Tower Workout
19:15 - 20:15Tower Basics
19:15 - 20:15Reformer Advanced

Pilates Training ist sehr effektiv

  • Pilates festigt die Tiefenmuskulatur.
  • Pilates strafft die Figur unabhängig vom Körpergewicht.
  • Pilates macht Dich flexibler.
  • Pilates beugt Rückenschmerzen vor und kann vorhandene beseitigen.
  • Pilates trainiert den Körper ganzheitlich und verbessert die Körperhaltung.
  • Pilates ist gut für die Gelenke.
  • Pilates trainiert das Gehirn und verbessert viele kognitive Funktionen.
  • Pilates schützt Deinen Körper durch bessere Körperspannung.
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